3. Liga 2018/2019 - 16. Spieltag - Sa., 24.11.2018 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Kickers Würzburg seit sieben Spielen sieglos

Fortuna Köln und Kickers Würzburg teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Fortuna Köln rotierte in der Startaufstellung gleich auf sechs Positionen: Koljic, Brandenburger, Fritz, Kurt, Bröker und Hartmann für Steven, Schiek, Kyere, Scheu, Kristoffer und Kegel. Auch Kickers Würzburg stellte um und begann mit Kuc und Ademi für Skarlatidis und Baumann.

Torlos ging es in die Kabinen. Dominic Baumann ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei K. Würzburg Patrick Breitkreuz. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Zuletzt war bei Fortuna Köln der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Ein Punkt reicht dem Gastgeber, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 18 Punkten steht das Team von Tomasz Kaczmarek auf Platz 16.

Kickers Würzburg wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist Fortuna Köln zum SV Meppen, tags zuvor begrüßt K. Würzburg den FC Carl Zeiss Jena vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Der Abstieg trifft sicher eine Mannschaft, die noch gar nicht damit rechnet.

— Friedel Rausch, kurz bevor er mit dem 1. FC Nürnberg absteigen musste