3. Liga 2018/2019 - 17. Spieltag - Sa., 01.12.2018 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

SV Wehen Wiesbaden siegt und klettert

Am Samstag begrüßte der SV Wehen Wiesbaden Lotte. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Gastgebers aus. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Wehen die Nase vorn.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Heimteam Reddemann und Andrist für Dittgen und Kyereh aufliefen, startete bei Lotte Piossek statt Hofmann. Manuel Schaffler war zur Stelle und markierte das 1:0 des SV Wehen Wiesbaden (27.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Jules Schwadorf einen weiteren Treffer für das Team von Trainer Rüdiger Rehm. Mit der Führung für Wehen ging es in die Kabine. In der 60. Minute wurde Simon Brandstetter für Niklas Schmidt eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Schlussendlich verbuchte der SV Wehen Wiesbaden gegen Lotte einen überzeugenden 2:0-Heimerfolg.

Offensiv kann Wehen in der 3. Liga kaum jemand das Wasser reichen, was die 34 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SV Wehen Wiesbaden ist weiter auf Kurs.

Durch diese Niederlage fällt Lotte in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Nächster Prüfstein für Wehen ist auf gegnerischer Anlage der VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Lotte mit der SpVgg Unterhaching.

Früher habe ich 80 Prozent meiner Arbeitszeit mit den Spielern verbracht. Heute verwende ich 80 Prozent darauf, das Geld einzutreiben, um sie finanzieren zu können.

— Uli Hoeneß