3. Liga 2018/2019 - 18. Spieltag - Mo., 10.12.2018 - 19:00 Uhr
3:0
HZ - 1 : 0

Zwickau bringt Großaspach herbe Pleite bei

Der FSV Zwickau erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Der FSV Zwickau ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Sonnenhof Großaspach einen klaren Erfolg.

Julius Reinhardt köpfte den Ball in der 26. Minute zum 1:0 für den FSV Zwickau ein. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Mike Owusu in der 64. Minute für Shqiprim Binakaj eingewechselt wurde. Nico Antonitsch war es, der in der 66. Minute den Ball im Tor der SG Sonnenhof Großaspach unterbrachte. Ab der 73. Minute bereicherte der für Lion Lauberbach eingewechselte Tarsis Bonga Zwickau im Vorwärtsgang. Ronny König schraubte das Ergebnis in der 80. Minute zum 3:0 für den Gastgeber in die Höhe. Schließlich sprang für das Team von Coach Joe Enochs gegen Großaspach ein Dreier heraus.

Der FSV Zwickau liegt im Klassement nun auf Rang elf.

Durch diese Niederlage fiel die SG Sonnenhof Großaspach in der Tabelle auf Platz 15 zurück. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Die Offensive der Elf von Trainer Florian Schnorrenberg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Schon am Samstag ist der FSV Zwickau wieder gefordert, wenn man bei Preußen Münster gastiert. Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt schon am Samstag Fortuna Köln als nächsten Gegner.

Mich hätte fast der Schlag getroffen, als ich hörte, wie mein Chef hier heißt. Der Name verfolgt mich direkt.

— Bundeswehr-Soldat Karl-Heinz Rummenigge, FC Bayern, über seinen Vorgesetzten Manfred Cramer. Sein Coach bei Bayern hieß Dettmar Cramer...