3. Liga 2018/2019 - 20. Spieltag - Sa., 22.12.2018 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Meppen bezwingt Lotte

Für Lotte endete das Auswärtsspiel gegen den SV Meppen erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 2:0. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der SV Meppen das bessere Ende auf seiner Seite. Nach den 90 Minuten im Hinspiel waren die beiden Kontrahenten ohne einen Torerfolg mit jeweils einem Punkt auseinandergegangen.

Nick Proschwitz machte in der 29. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für den SV Meppen. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Julian von Haacke aufseiten der Elf von Trainer Christian Neidhart das 2:0 (45.). Mit der Führung für Meppen ging es in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der SV Meppen zum Wechseln: Nico Granatowski spielte fortan für Thilo Leugers weiter. Zum Seitenwechsel ersetzte Jules Reimerink von Lotte seinen Teamkameraden Jonas Hofmann. Letzten Endes schlug Meppen im 20. Saisonspiel Lotte souverän mit 2:0 vor heimischer Kulisse.

Der SV Meppen bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Die drei Zähler katapultierten Meppen in der Tabelle auf Platz 14.

Gewinnen hatte bei Lotte zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Trotz der Schlappe behält der Gast den 13. Tabellenplatz bei. Der SV Meppen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 26.01.2019 beim VfL Osnabrück wieder gefordert. Lotte trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den TSV 1860 München.

Was haben der BVB und Karstadt gemeinsam? Beide sind pleite, aber Karstadt hat die bessere Sportabteilung.

— Der Münchner Kabarettist Michael Mittermeier über die Finanzkrise bei Borussia Dortmund, 2004/2005.