3. Liga 2018/2019 - 21. Spieltag - Sa., 26.01.2019 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Halle siegt bei Fortuna Köln

Hallescher FC trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Fortuna Köln davon. Fortuna Köln erlitt gegen Hallescher FC erwartungsgemäß eine Niederlage. Fortuna Köln hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Ab der 57. Minute bereicherte der für Maximilian Pronichev eingewechselte Braydon Manu Hallescher FC im Vorwärtsgang. Fortuna Köln nahm in der 80. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Joel Abu Hanna für Sebastian Schiek vom Platz ging. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Bentley Baxter Bahn einen Treffer für Halle im Ärmel hatte (88.). Zum Schluss feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen Fortuna Köln.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Fortuna Köln, sodass man lediglich fünf Punkte holte. Trotz der Niederlage fiel der Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Die Ausbeute der Offensive ist beim Team von Coach Tomasz Kaczmarek verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die Saison von Hallescher FC verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Elf von Trainer Torsten Ziegner nun schon zwölf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Halle in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Defensive von Hallescher FC (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert Fortuna Köln beim Karlsruher SC, Hallescher FC empfängt zeitgleich den FC Carl Zeiss Jena.

Ich bin ganz sicher, dass Mario Basler in der zweiten Halbzeit vielleicht noch kommen wird.

— Jörg Wontorra