3. Liga 2018/2019 - 22. Spieltag - Mo., 04.02.2019 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Braunschweig siegt bei Zwickau

Ein Tor machte den Unterschied – Eintracht Braunschweig siegte mit 1:0 gegen den FSV Zwickau. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei Eintracht Braunschweig Putaro für Mike Feigenspan zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Das 1:0 des Gastes stellte Bernd Nehrig für Braunschweig sicher (56.). Der FSV Zwickau drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer McKinze Gaines für den etatmäßigen Verteidiger Nils Miatke ein. Am Ende hieß es für Eintracht Braunschweig: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Zwickau.

Die Lage des FSV Zwickau bleibt angespannt. Gegen Eintracht Braunschweig musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Durch diese Niederlage fiel Zwickau in der Tabelle auf Platz 13 zurück.

Eintracht Braunschweig ist seit vier Spielen unbezwungen. Braunschweig bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, acht Unentschieden und zehn Pleiten. Eintracht Braunschweig verbesserte sich durch den Dreier auf Position 19. Am Samstag, den 09.02.2019 (14:00 Uhr) reist der FSV Zwickau zu Fortuna Köln, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt Eintracht Braunschweig den SV Wehen Wiesbaden vor heimischer Kulisse.

Lauft, Ihr Arschlöcher, lauft! Ihr braucht noch ein Tor, Scheiße, Ihr braucht noch ein Tor!

— Thomas Epp bei Eintracht Frankfurts legendärer Rettung 1999.