3. Liga 2018/2019 - 23. Spieltag - So., 10.02.2019 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 1 : 2

Erfolgsserie des SV Wehen Wiesbaden hält weiter an

Im Spiel von Eintracht Braunschweig gegen den SV Wehen Wiesbaden gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. Eintracht Braunschweig erlitt gegen den SV Wehen Wiesbaden erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Sascha Mockenhaupt köpfte den Ball in der 17. Minute zum 1:0 für den SV Wehen Wiesbaden ein. Daniel-Kofi Kyereh lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Eintracht Braunschweig den 1:1-Ausgleich (23.). Agyemang Diawusie machte in der 31. Minute das 2:1 von Wehen perfekt. Die Pausenführung der Elf von Rüdiger Rehm fiel knapp aus. In der Pause stellte Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Christoph Menz und Philipp Hofmann auf den Platz und ersetzten Steffen Nkansah und Julius Düker. Niklas Schmidt verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Wehen Wiesbaden auf 3:1 aus. Nichts ließ Eintracht Braunschweig unversucht: Mit Otto Yari kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Bernd Nehrig ersetzte (68.). Yari versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz von Wehen. Schließlich sprang für den SV Wehen Wiesbaden gegen Braunschweig ein Dreier heraus.

Eintracht Braunschweig baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Mit 42 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore in der 3. Liga ein.

Der SV Wehen Wiesbaden ist seit vier Spielen unbezwungen. Wehen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Wehen Wiesbaden zwölf Siege, drei Unentschieden und kassierte nur acht Niederlagen. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Wehen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant des SV Wehen Wiesbaden ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 45 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Eintracht Braunschweig. Nach der Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden ist Braunschweig aktuell das defensivschwächste Team der 3. Liga. Eintracht Braunschweig tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei Fortuna Köln an. Bereits einen Tag vorher reist der SV Wehen Wiesbaden zur SpVgg Unterhaching.

Meine Spieler sind Intellektuelle. Die haben Maos Tod letzte Woche noch nicht verkraftet.

— Uwe Klimaschefski