3. Liga 2018/2019 - 23. Spieltag - Sa., 09.02.2019 - 14:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Rostock triumphiert über Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching kehrte vom Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:2. Mit breiter Brust war die SpVgg Unterhaching zum Duell mit Hansa Rostock angetreten – der Spielverlauf ließ bei Unterhaching jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit die SpVgg Unterhaching ein 2:1-Sieger feststand.

Lukas Scherff brachte den Gast in der 39. Minute ins Hintertreffen. Hansa Rostock nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der 74. Minute stellte Pavel Dotchev um und schickte in einem Doppelwechsel Biankadi Merveille und Mirnes Pepic für Evseev Willi und Pascal Breier auf den Rasen. Pepic versenkte die Kugel zum 2:0 (75.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Dominik Widemann ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die SpVgg Unterhaching in die Partie (79). Rostock nahm in der 90. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Maximilian Ahlschwede für Vladimir Rankovic vom Platz ging. Am Ende behielt die Heimmannschaft gegen Unterhaching die Oberhand.

Nach sieben sieglosen Spielen ist Hansa Rostock wieder in der Erfolgsspur. Im Klassement machte Rostock einen Satz und rangiert nun auf dem neunten Platz.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die SpVgg Unterhaching in der Tabelle stabil. Als Nächstes steht für Hansa Rostock eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen Kickers Würzburg. Die SpVgg Unterhaching tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SV Wehen Wiesbaden an (19:00 Uhr).

Der Regen hatte auch etwas Gutes. Jetzt wachsen mir wenigstens wieder Haare.

— Udo Lattek, Trainer BVB, nach einem Wolkenbruch im Spiel gegen den FC Bayern München.