3. Liga 2018/2019 - 25. Spieltag - So., 24.02.2019 - 13:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Spätes König-Tor sichert das Remis

Jeweils einen Punkt holten der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Zwickau an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Christian Kuhlwetter sein Team in der 23. Minute. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Der FSV Zwickau drängte auf den Ausgleich und brachte mit McKinze Gaines für Nils Miatke einen nominellen Angreifer (62.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der Gast mit Tarsis Bonga einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (75.). Trainer Sascha Hildmann wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Janek Sternberg den offensiver ausgerichteten Hendrick Zuck ein (86.). Als einige Zuschauer bereits den 1. FC Kaiserslautern als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Ronny König, der zum Ausgleich traf (90.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Heimmannschaft und Zwickau spielten unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der 1. FC Kaiserslautern in der Tabelle auf Platz zwölf. Der 1. FC Kaiserslautern ist seit drei Spielen unbezwungen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FSV Zwickau nur fünf Zähler. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist der 1. FC Kaiserslautern zu Fortuna Köln, gleichzeitig begrüßt der FSV Zwickau Lotte auf heimischer Anlage.

Vergangene Woche gegen Piräus hat er auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt und brauchte anschließend einen Kompass, um in die Kabine zu kommen.

— Reiner Calmund über Neuzugang Hanno Balitsch