3. Liga 2018/2019 - 28. Spieltag - Di., 12.03.2019 - 19:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Fortuna Köln und Osnabrück trennen sich torlos

Der VfL Osnabrück kam im Gastspiel bei Fortuna Köln trotz Favoritenrolle nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Fortuna Köln vom Favoriten. Im Hinspiel hatte der VfL Osnabrück knapp die Nase mit 1:0 vorn gehabt.

Joel Abu Hanna musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andersen Kristoffer weiter. Bis zur Pause gelang es keinem Team, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren, und so gingen die beiden Kontrahenten torlos in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Kristoffer von Fortuna Köln den Platz. Für ihn spielte Anatole Ngamukol weiter (51.). Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der Gastgeber und der VfL Osnabrück schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Wo bei Fortuna Köln der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 28 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Das Team von Coach Tomasz Kaczmarek ist seit vier Spielen unbezwungen. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Fortuna Köln den 14. Platz in der Tabelle ein.

Der Defensivverbund des VfL Osnabrück ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Am Freitag, den 15.03.2019 (19:00 Uhr) steht für Fortuna Köln eine Auswärtsaufgabe gegen den KFC Uerdingen 05 an. Der VfL Osnabrück tritt einen Tag später daheim gegen den FC Carl Zeiss Jena an.

Das geht nun seit Jahren so. Wenn ich höre, dass neue Impulse kommen soll, weiß ich immer, dass ich zu gehen habe.

— Jürgen Gelsdorf