3. Liga 2018/2019 - 28. Spieltag - Mi., 13.03.2019 - 19:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Keine Tore für K'lautern und Braunschweig

Ein 0:0-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig. Eintracht Braunschweig erwies sich gegen den 1. FC Kaiserslautern als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte K'lautern mit 4:1 gewonnen.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für Eintracht Braunschweig! Bereits nach 21 Minuten schickte der Schiedsrichter Nils Rutten zum Duschen. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Sascha Hildmann schickte Elias Huth aufs Feld. Kevin Kraus blieb in der Kabine. Braunschweig stellte in der 72. Minute personell um: Christoph Menz ersetzte Benjamin Kessel und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der 1. FC Kaiserslautern in der Tabelle auf Platz zwölf.

Eintracht Braunschweig fiel auf Platz 18 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der 1. FC Kaiserslautern ist nun seit sechs Spielen, Eintracht Braunschweig seit fünf Partien unbesiegt. Am Samstag, den 16.03.2019 (14:00 Uhr) steht für den 1. FC Kaiserslautern eine Auswärtsaufgabe gegen Lotte an. Eintracht Braunschweig tritt einen Tag später daheim gegen den SV Meppen an.

Er kann sagen, ich hätte schlecht gespielt. Er kann sagen, ich hätte dumm gespielt. Aber mangelnder Einsatz? Für einen wie mich ist das ein Todesurteil.

— Bernard Dietz über ein Urteil seines Trainers Kuno Klötzer.