3. Liga 2018/2019 - 29. Spieltag - Mo., 18.03.2019 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Pepic sichert spätes Remis

Hansa Rostock und Hallescher FC verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Hansa Rostock hatte im Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

Hallescher FC erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Moritz Heyer traf in der sechsten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Jan Washausen. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Marcel Hilßner löste Stefan Wannenwetsch in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (58.). Gelesen war die Messe für Hansa Rostock noch nicht, als Amaury Bischoff und Del-Angelo Williams bei einem Doppelwechsel für Tanju Öztürk und Julian Riedel auf das Feld kamen (77.). Trainer Torsten Ziegner wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Sebastian Mai den offensiver ausgerichteten Braydon Manu ein (79.). Mit seinem Treffer aus der 85. Minute bewahrte Mirnes Pepic seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Rostock und Halle spielten unentschieden.

Hansa Rostock ist seit vier Spielen unbezwungen. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel das Heimteam in der Tabelle auf Platz sieben.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Hallescher FC ist die funktionierende Defensive, die erst 25 Gegentreffer hinnehmen musste. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gast nur sieben Zähler. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt Halle den vierten Platz in der Tabelle ein. Am 23.03.2019 reist Hansa Rostock zur nächsten Partie zum Karlsruher SC. Schon am Samstag ist Hallescher FC wieder gefordert, wenn der SV Wehen Wiesbaden zu Gast ist.

Nun gut, das 0:0, da war natürlich Pech dabei. Also, es waren, es, also simmer zufrieden, ich, möglicherweise, um das abzuschließen, vielleicht hat nach den 90 Minuten, wenn man alles zusammenzählt, dass vielleicht keiner den Sieg verdient hat.

— Franz Beckenbauer