3. Liga 2018/2019 - 29. Spieltag - Sa., 16.03.2019 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Unterhaching und Großaspach trennen sich torlos

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und der SG Sonnenhof Großaspach vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der SpVgg Unterhaching gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Unterhaching der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Claus Schromm schickte Orestis Kiomourtzoglou aufs Feld. Thomas Hagn blieb in der Kabine. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Für die SpVgg Unterhaching sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gastgeber in der Tabelle auf Platz zehn.

Der SG Sonnenhof Großaspach muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als der Gast. Zuletzt war beim Team von Trainer Florian Schnorrenberg der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt Großaspach den 16. Platz in der Tabelle ein. Am Mittwoch empfängt die SpVgg Unterhaching den FC Energie Cottbus. Am Samstag empfängt die SG Sonnenhof Großaspach Kickers Würzburg.

Was hier passiert, ist Menschen diskriminierend.

— Jürgen ,,Atze" Friedrich über die Führungskrise beim 1. FC Kaiserslautern.