3. Liga 2018/2019 - 31. Spieltag - Mo., 01.04.2019 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

VfL Osnabrück baut Serie aus

Der VfL Osnabrück trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Lotte davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der VfL Osnabrück dabei jedoch nicht. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfL Osnabrück und Lotte ohne Torerfolg in die Kabinen. Am Schluss schlug Osnabrück Lotte mit 1:0.

Der VfL Osnabrück sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch zehn Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die Defensive des Heimteams (22 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt die Elf von Trainer Daniel Thioune den ersten Platz in der Tabelle ein.

Insbesondere an vorderster Front kommt Lotte nicht zur Entfaltung, sodass nur 27 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Trotz der Schlappe behält das Team von Coach Nils Drube den 14. Tabellenplatz bei.

Der VfL Osnabrück wandert mit nun 64 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Lotte gegenwärtig trist aussieht. Für den VfL Osnabrück geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Eintracht Braunschweig empfängt. Lotte trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den KFC Uerdingen 05.

Ein Fan rief: ,,Weltmeister!" Brehme drehte sich um, aber der Fan hatte mich gemeint.

— Youri Djorkaeff, 1. FC Kaiserslautern, zum Thema ,,Weltmeister" am Betzenberg...