3. Liga 2018/2019 - 32. Spieltag - Sa., 06.04.2019 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Halle schlägt K. Würzburg

Für Kickers Würzburg gab es in der Auswärtspartie gegen Hallescher FC nichts zu holen. K. Würzburg verlor mit 0:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Hallescher FC die Nase vorn. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, das Heimteam hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Björn Jopek brachte die Elf von Trainer Torsten Ziegner in der 21. Minute nach vorn. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 62. Minute wurde Patrick Göbel für Fabio Kaufmann eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Enes Kuc ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Kickers Würzburg in die Partie (75). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Hallescher FC auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Halle behauptet nach dem Erfolg über Kickers Würzburg den vierten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Hallescher FC ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste.

Trotz der Schlappe behält Kickers Würzburg den siebten Tabellenplatz bei. Nächster Prüfstein für Hallescher FC ist auf gegnerischer Anlage der SV Meppen (Freitag, 19:00 Uhr). Drei Tage später misst sich Kickers Würzburg mit dem Karlsruher SC.

Was hier passiert, ist Menschen diskriminierend.

— Jürgen ,,Atze" Friedrich über die Führungskrise beim 1. FC Kaiserslautern.