3. Liga 2018/2019 - 32. Spieltag - Fr., 05.04.2019 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Puttkammer rettet einen Punkt

Das Spiel zwischen Preußen Münster und dem SV Meppen endete 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Preußen Münster ein 2:1-Sieger feststand.

Rene Rene Klingenburg machte in der dritten Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für das Heimteam. Steffen Puttkammer nutzte die Chance für den SV Meppen und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Bis zur ersten personellen Änderung, als Guder Rene Max Kremer ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (68.). Mit Cyrill Akono und Martin Kobylanski nahm Marco Antwerpen in der 72. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Tobias Rühle und Moritz Heinrich. Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als David Vrzogic von Meppen noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (90.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Preußen Münster nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Preußen Münster. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt Münster den elften Platz in der Tabelle ein.

Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Meppen noch Luft nach oben. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz zehn. Am nächsten Samstag (14:00 Uhr) reist Preußen Münster zum TSV 1860 München, tags zuvor begrüßt der SV Meppen Hallescher FC vor heimischer Kulisse.

Ich habe Rolf dann gefragt, zu welchem internationalen Klub er wechseln wird, da hat er Freiburg gesagt.

— Willi Reimann, Trainer Eintracht Frankfurt, über den abwanderungswilligen Rolf-Christel Guie-Mien