3. Liga 2018/2019 - 33. Spieltag - Sa., 13.04.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Remis-Retter: Löhmannsröben trifft zur Punkteteilung

Am Samstag kam der 1. FC Kaiserslautern beim FC Energie Cottbus nicht über ein 1:1 hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des 1. FC Kaiserslautern gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass K'lautern der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel hatte der FC Energie Cottbus für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Moritz Broschinski in der 61. Minute für Dimitar Rangelov eingewechselt wurde. In der 80. Minute verwandelte Jürgen Gjasula dann einen Elfmeter für den FC Energie Cottbus zum 1:0. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Jan Löhmannsröben mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Sascha Hildmann in der 90. Minute den nominellen Stürmer Christoph Hemlein für den etatmäßigen Defensivmann Dominik Schad. Am Ende sicherte sich Cottbus mit diesem 1:1 einen Zähler.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Heimmannschaft, sodass man lediglich fünf Punkte holte. Die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Die Stärke des FC Energie Cottbus liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der 1. FC Kaiserslautern deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von K'lautern aus, sodass man nun auf dem sechsten Platz steht. Als Nächstes steht für den FC Energie Cottbus eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen Lotte. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt – ebenfalls am Sonntag – Hansa Rostock.

Ich bin schon ziemlich intim... ähm immun dagegen geworden!

— Fredi Bobic über Kritik an seiner Person.