3. Liga 2018/2019 - 33. Spieltag - So., 14.04.2019 - 14:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 1

Nächster Erfolg für VfL Osnabrück

Für den KFC Uerdingen 05 gab es in der Heimpartie gegen den VfL Osnabrück, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der VfL Osnabrück enttäuschte die Erwartungen nicht. Der Gast war beim 2:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Die Elf von Coach Daniel Thioune erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alvarez Marcos traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der VfL Osnabrück durch Anas Ouahim den Ball in der 55. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive des Ligaprimus hieß. David Blacha vollendete zum dritten Tagestreffer in der 59. Spielminute. Der KFC Uerdingen 05 verkürzte den Rückstand in der 78. Minute durch einen Elfmeter von Maximilian Beister auf 1:3. Konstantin Engel verpasste den Schlussakt. Für den Akteur von Osnabrück war das Spiel nach einer Roten Karte in der 80. Minute vorzeitig beendet. Uerdingen erhöhte in der 83. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Osayamen Osawe für Dominic Maroh einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Am Ende punktete der VfL Osnabrück dreifach beim KFC Uerdingen 05.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim KFC Uerdingen 05 etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der Gastgeber. Durch diese Niederlage fiel Uerdingen in der Tabelle auf Platz zehn zurück.

Wer den VfL Osnabrück besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 23 Gegentreffer kassierte Osnabrück. Seit sieben Begegnungen hat der VfL Osnabrück das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Am 22.04.2019 empfängt der KFC Uerdingen 05 in der nächsten Partie Eintracht Braunschweig. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des VfL Osnabrück mit dem VfR Aalen.

Eine Stunde habe ich in der Kabine gewartet und gehofft, dass wir gewinnen. Als wir verloren haben, war ich völlig down. Man fragt sich: Hat es Sinn, weiterzumachen?

— Axel Kruse, VfB Stuttgart, nach einer Roten Karte im Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.