3. Liga 2018/2019 - 34. Spieltag - Sa., 20.04.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 1

Müller rettet einen Punkt

Das Spiel vom Samstag zwischen Fortuna Köln und der SpVgg Unterhaching endete mit einem 1:1-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Die SpVgg Unterhaching war im Hinspiel gegen Fortuna Köln in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Hamdi Dahmani sein Team in der 16. Minute. Fortuna Köln musste den Treffer von Jim-Patrick Müller zum 1:1 hinnehmen (29.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Tomasz Kaczmarek schickte Anatole Ngamukol aufs Feld. Robin Scheu blieb in der Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Fortuna Köln nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Siege waren zuletzt rar gesät bei der Heimmannschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück. Ein Punkt reichte Fortuna Köln, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 38 Punkten steht Fortuna Köln auf Platz 16. Im Angriff von Fortuna Köln herrscht Flaute. Erst 35-mal brachte Fortuna Köln den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die SpVgg Unterhaching wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Nach 34 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 13. Platz in der Tabelle ein. Fortuna Köln tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, bei Kickers Würzburg an. Einen Tag später empfängt die SpVgg Unterhaching den FC Carl Zeiss Jena.

Wenn ich jetzt nicht aufhöre, habe ich ein Problem, dann lässt meine Frau sich scheiden.

— Horst Hrubesch zu seinem Kurz-Engagement als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft