3. Liga 2018/2019 - 35. Spieltag - Sa., 27.04.2019 - 14:00 Uhr
2:4
HZ - 0 : 1

Uerdingen trumpft bei Aalen auf

Erfolgreich brachte der KFC Uerdingen 05 den Auswärtstermin beim VfR Aalen über die Bühne und gewann das Match mit 4:2. Das Hinspiel hatte der KFC Uerdingen 05 mit 2:0 gewonnen. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gastes in die Kabine. Nach der Pause ging das Spiel ohne Patrick Schorr weiter, dafür stand nun Johannes Buhler beim VfR Aalen auf dem Feld. Das Heimteam wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Marian Sarr kam für Clemens Schoppenhauer (69.). Ab der 80. Minute bereicherte der für Patrick Funk eingewechselte Mohamed Amelhaf den Tabellenletzten im Vorwärtsgang. Schlussendlich reklamierte der KFC Uerdingen 05 einen Sieg in der Fremde für sich und wies Aalen mit 4:2 in die Schranken.

In der Verteidigung des VfR Aalen stimmt es ganz und gar nicht: 56 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Aalen die dritte Pleite am Stück. Nach 35 absolvierten Begegnungen nimmt der VfR Aalen den 20. Platz in der Tabelle ein.

Die Stärke des KFC Uerdingen 05 liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Uerdingen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Vor heimischem Publikum trifft der VfR Aalen am nächsten Sonntag auf Eintracht Braunschweig, während der KFC Uerdingen 05 am selben Tag den FC Energie Cottbus in Empfang nimmt.

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona.

— Aleksandar Ristic