3. Liga 2018/2019 - 36. Spieltag - Sa., 04.05.2019 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Doppelpack: Pourie sichert Karlsruher SC den Sieg

Ein Tor machte den Unterschied – der Karlsruher SC siegte mit 2:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Luft nach oben hatte der Karlsruher SC dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel hatte der Gastgeber knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Marvin Pourie glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für das Team von Trainer Alois Schwartz (11./45.). Zuvor hatte nach nur 26 Minuten Manuel Stiefler vom Karlsruher SC das Feld verlassen, Martin Röser war in die Partie gekommen. Die Hintermannschaft der SG Sonnenhof Großaspach ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Martinovic Dominik sorgen, dem Florian Schnorrenberg das Vertrauen schenkte (53.). Numerisch ins Hintertreffen geriet Karlsruhe in der 58. Minute, als Marc Lorenz mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Sicher konnte sich der Karlsruher SC noch nicht fühlen, denn Dominik brachte Großaspach in der 90. Minute per Kopf wieder nah heran. Letzten Endes ging Karlsruhe im Duell mit der SG Sonnenhof Großaspach als Sieger hervor.

Die Defensive des Karlsruher SC (34 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Trotz des Sieges bleibt Karlsruhe auf Platz zwei.

Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Sonnenhof Großaspach nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Großaspach hat auch nach der Pleite die 17. Tabellenposition inne.

Die SG Sonnenhof Großaspach steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der Karlsruher SC mit aktuell 68 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Während der Karlsruher SC am nächsten Samstag (13:30 Uhr) bei Preußen Münster gastiert, duelliert sich die SG Sonnenhof Großaspach am gleichen Tag mit dem FSV Zwickau.

Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

— Lothar Matthäus