3. Liga 2018/2019 - 36. Spieltag - Sa., 04.05.2019 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Marcel schießt SV Wehen Wiesbaden zum Sieg

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Lotte und dem SV Wehen Wiesbaden, die mit 0:1 endete. Lotte erlitt gegen den SV Wehen Wiesbaden erwartungsgemäß eine Niederlage. Wehen war beim 2:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Lotte tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Sascha Hartel ersetzte Jeron Al-Hazaimeh (54.). Titsch-Rivero Marcel brach für den SV Wehen Wiesbaden den Bann und markierte in der 73. Minute die Führung für den Gast. Trainer Rüdiger Rehm wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Daniel-Kofi Kyereh den offensiver ausgerichteten Florian Hansch ein (86.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Wehen und Lotte aus.

Im Sturm von Lotte stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gastgeber hat auch nach der Pleite die 15. Tabellenposition inne. Mit dem Gewinnen tut sich Lotte weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Trotz des Sieges bleibt der SV Wehen Wiesbaden auf Platz drei. Nächster Prüfstein für Lotte ist auf gegnerischer Anlage die SpVgg Unterhaching (Samstag, 13:30 Uhr). Der SV Wehen Wiesbaden misst sich am gleichen Tag mit dem VfL Osnabrück.

Es ist einfach angenehmer, als Blauer am Montag auf die Arbeit zu kommen.

— Bruno Labbadia, Trainer Hertha BSC, nach dem 3:1-Derbysieg gegen Union Berlin.