3. Liga 2018/2019 - 37. Spieltag - Sa., 11.05.2019 - 13:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Wolfram trifft – FC Carl Zeiss Jena siegt

Am Samstag trafen der SV Meppen und der FC Carl Zeiss Jena aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 1:0 für sich. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatte sich der SV Meppen auf dem Platz des FC Carl Zeiss Jena die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:1 gewonnen.

Maximilian Wolfram nutzte die Chance für den FC Carl Zeiss Jena und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ein Tor auf Seiten der Elf von Trainer Lukas Kwasniok machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Der SV Meppen erhöhte in der 59. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Luka Tankulic für Hassan Amin einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Letztendlich hatte Jena Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Durch diese Niederlage fiel der SV Meppen in der Tabelle auf Platz elf zurück. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Heimteam, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Carl Zeiss Jena in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Am nächsten Samstag reist der SV Meppen zum 1. FC Kaiserslautern, zeitgleich empfängt der FC Carl Zeiss Jena den TSV 1860 München.

Wenn er bei Trainingsspielen marschiert, gibts bei uns schon den Scherzreim: Da geht er, der Hans-Peter!

— Europameister Bernard Dietz über seinen Teamkollegen Hans-Peter Briegel.