3. Liga 2018/2019 - 4. Spieltag - Sa., 11.08.2018 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

FSV Zwickau gewinnt und klettert

Die Auswärtspartie für Fortuna Köln ging erfolglos vonstatten. Der FSV Zwickau bezwang Fortuna Köln mit 1:0. Luft nach oben hatte Zwickau dabei jedoch schon noch.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der FSV Zwickau mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Könnecke und Bonga für Hoffmann und König. Auch Fortuna Köln baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Ernst und Eberwein anstatt Koljic und Andersen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bis zur ersten personellen Änderung, als Okan Adil Kurt Kwame Yeboah ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (57.). Ab der 61. Minute bereicherte der für Mike Könnecke eingewechselte Ronny König Zwickau im Vorwärtsgang. Toni Wachsmuth beförderte das Leder zum 1:0 des FSV Zwickau in die Maschen (66.). In der 70. Minute stellte Uwe Koschinat um und schickte in einem Doppelwechsel Kristoffer Andersen und Thomas Bröker für Michael Eberwein und Maik Kegel auf den Rasen. Zwickau machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Christian Bickel gegen den etatmäßigen Verteidiger Janik Mäder aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FSV Zwickau gegen Fortuna Köln die volle Ausbeute ein.

Durch den Erfolg verbessert sich Zwickau im Klassement auf Platz zwei.

Durch diese Niederlage fällt Fortuna Köln in der Tabelle auf Platz 17 zurück. Nächster Prüfstein für den FSV Zwickau ist der FC Carl Zeiss Jena auf gegnerischer Anlage (27.08.2018, 19:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Fortuna Köln mit Eintracht Braunschweig.

Gib mich die Kirsche!

— Lothar Emmerich