3. Liga 2018/2019 - 5. Spieltag - Sa., 25.08.2018 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Remis-Retter: Granatowski trifft zur Punkteteilung

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der FC Energie Cottbus und der SV Meppen mit 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Meppen vom Favoriten.

Sowohl der FC Energie Cottbus als auch Meppen schickten eine veränderte Anfangsformation auf das Feld: Coach Pele Wollitz stellte Zimmer, Kruse und Mamba auf – Stanese, Geisler und Scheidhauer mussten weichen. Aufseiten des Gastes machten Tankulic, Kleinsorge und Wegner Platz für von Haacke, Kremer und Undav.

Fabio Viteritti machte in der 14. Minute das 1:0 von Cottbus perfekt. Komfortabel war die Pausenführung der Heimmannschaft nicht, aber immerhin ging der FC Energie Cottbus mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der SV Meppen mit Max Wegner einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (67.). Ab der 73. Minute bereicherte der für Max Kremer eingewechselte Marius Kleinsorge das Team von Coach Christian Neidhart im Vorwärtsgang. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Nico Granatowski mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende trennten sich Cottbus und Meppen schiedlich-friedlich.

Der letzte Dreier liegt für den FC Energie Cottbus bereits drei Spiele zurück. Cottbus macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz.

Ein Punkt reicht dem SV Meppen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht Meppen auf Platz 14. Am Freitag, den 31.08.2018 (19:00 Uhr) reist der FC Energie Cottbus zum TSV 1860 München, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt der SV Meppen Hansa Rostock vor heimischer Kulisse.

Heute gieße ich mir einen hinter die Lampe.

— BVB-Manager Michael Meier nach der Titelverteidigung 1996