3. Liga 2018/2019 - 6. Spieltag - Mo., 03.09.2018 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Morys trifft zum Remis

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem VfR Aalen 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Während bei Großaspach diesmal Röttger für Mvibudulu begann, standen bei Aalen Letard, Ristl und Sessa statt Sarr, Traut und Wegkamp in der Startelf. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marco Hingerl sein Team in der siebten Minute. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Timo Röttger, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Jonas Meiser ersetzt wurde. Zur Pause war die SG Sonnenhof Großaspach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte Argirios Giannikis um und schickte in einem Doppelwechsel Marcel Bar und Marvin Buyuksakarya für Patrick Funk und Yannis Letard auf den Rasen. Großaspach musste den Treffer von Matthias Morys zum 1:1 hinnehmen (54.). Am Ende trennten sich das Heimteam und der VfR Aalen schiedlich-friedlich.

Seit fünf Begegnungen hat die SG Sonnenhof Großaspach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Elf von Sascha Hildmann in der Tabelle auf Platz 13.

Mit dem Gewinnen tat sich Aalen zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die bisherige Saisonbilanz des Gastes bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Durch den Teilerfolg verbessert sich der VfR Aalen im Klassement auf Platz 16. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert Großaspach beim FC Energie Cottbus, Aalen empfängt zeitgleich Preußen Münster.

Ballack wäre im Falle eines Finalsieges nur Weltmeister auf dem Papier.

— Weltmeister Paul Breitner vor dem WM-Finale 2002. Michael Ballack fehlte gesperrt.