3. Liga 2018/2019 - 6. Spieltag - Sa., 01.09.2018 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Braydon Manu beschert Hallescher FC das Unentschieden

1:1 hieß es nach dem Spiel von Hallescher FC gegen den VfL Osnabrück. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Veränderungen in der Startelf nahmen beide Teams jeweils eine vor. Bei Halle lief Mai für Jopek auf. Dagegen schickte Osnabrück Tigges für Dercho auf das Feld. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Nils Korber war nach Wiederbeginn Philipp Kühn für den VfL Osnabrück im Spiel. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marcos Alvarez sein Team in der 57. Minute. Hallescher FC drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Niclas Fiedler und Björn Jopek sorgen, die per Doppelwechsel für Marvin Ajani und Mathias Fetsch auf das Spielfeld kamen (65.). Braydon Manu beförderte das Leder zum 1:1 der Heimmannschaft in die Maschen (66.). Letztlich gingen Halle und Osnabrück mit jeweils einem Punkt auseinander.

Hallescher FC blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus. Halle bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf.

Prunkstück des VfL Osnabrück ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Osnabrück drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. In zwei Wochen (15.09.2018, 14:00 Uhr) tritt Hallescher FC beim KFC Uerdingen 05 an, am gleichen Tag genießt der VfL Osnabrück Heimrecht gegen den Karlsruher SC.

Wer wird Deutscher Meister? Da werden Sie nicht Bayern München hören! Ich tippe auf Dortmund. Es wird ja mal Zeit, dass wir einen anderen haben.

— Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, in der alljährlichen Meister-Umfrage im Kicker-Sonderheft zur Bundesliga.