3. Liga 2018/2019 - 6. Spieltag - Sa., 01.09.2018 - 14:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 3

Lotte triumphiert über Karlsruhe

Lotte fügte dem Karlsruher SC am Samstag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 3:1. Lotte hat mit dem Sieg über Karlsruhe einen Coup gelandet.

Während bei Karlsruhe diesmal Batmaz und Mobius für Muslija und Röser begannen, standen bei Lotte Dietz und Wegkamp statt Putze und Yildirim in der Startelf. Das erste Tor des Spiels ging an Lotte. Allerdings gelang dies nur mithilfe des Karlsruher SC, denn Unglücksrabe David Pisot beförderte den Ball ins eigene Netz (6.). Bereits in der 13. Minute erhöhte Maximilian Oesterhelweg den Vorsprung von Lotte. Matthias Rahn überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gast (29.). Justin Mobius schoss die Kugel zum 1:3 für Karlsruhe über die Linie (39.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Lotte. Saliou Sane ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei den Karlsruher SC Marvin Pourie. Beide sind für die gleiche Position nominiert. In der 76. Minute wechselte Lotte Paterson Chato für Jeron Al-Hazaimeh ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Obwohl der Mannschaft von Trainer Matthias Maucksch nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Karlsruhe zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:1.

Trotz der Schlappe behält der Karlsruher SC den zehnten Tabellenplatz bei. Mit dem Gewinnen tat sich das Heimteam zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Lotte gibt durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Lotte fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nächster Prüfstein für Karlsruhe ist der VfL Osnabrück auf gegnerischer Anlage (15.09.2018, 14:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Lotte mit dem FSV Zwickau.

Dat mit dem Vertrach machen wir nachher janz jemütlisch mit einem Happen Essen.

— Leverkusens XXL-Manager Reiner Calmund verpflichtet Andreas Thom.