3. Liga 2018/2019 - 6. Spieltag - Sa., 01.09.2018 - 14:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 2

Hansa Rostock siegt und klettert

Für den SV Meppen gab es in der Partie gegen Hansa Rostock, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SV Meppen Domaschke und Kleinsorge für Gies und Kremer aufliefen, starteten bei Hansa Rostock Evseev und Biankadi statt Rieble und Hildebrandt.

Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Christian Neidhart änderte das Personal von Meppen zu Beginn des zweiten Durchgangs. Max Wegner spielte fortan für Julian von Haacke weiter. Ab der 58. Minute bereicherte der für Deniz Undav eingewechselte Max Kremer die Heimmannschaft im Vorwärtsgang. Schlussendlich reklamierte Rostock einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SV Meppen mit 3:1 in die Schranken.

Die bisherige Saisonbilanz von Meppen bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt der SV Meppen in der Tabelle auf Platz 16 zurück. Seitdem das Fußballjahr läuft, hat Meppen daheim nicht gewonnen.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Hansa Rostock aus und bringt eine Verbesserung auf Platz acht ein. Das nächste Spiel des SV Meppen findet am 15.09.2018 beim SV Wehen Wiesbaden statt, Rostock empfängt am selben Tag den TSV 1860 München.

Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit.

— Felix Magath