3. Liga 2018/2019 - 6. Spieltag - Sa., 01.09.2018 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Uerdingen entführt die Punkte

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Preußen Münster und dem KFC Uerdingen 05, die mit 0:1 endete. Vollends überzeugen konnte Uerdingen dabei jedoch nicht.

Preußen Münster rotierte in der Startaufstellung gleich auf fünf Positionen: Schulze-Niehues, Schweers, Cueto, Dadashov und Kobylanski für Schnitzler, Scherder, Lanius, Pires-Rodrigues und Hoffmann. Auch Uerdingen stellte um und begann mit Konrad und Daube für Ibrahimaj und Krempicki.

Nach nur 30 Minuten verließ Dennis Daube vom KFC Uerdingen 05 das Feld, Connor Krempicki kam in die Partie. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Als Tobias Warschewski in der 66. Minute für Rufat Dadashov auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ab der 74. Minute bereicherte der für Maximilian Beister eingewechselte Johannes Dorfler Uerdingen im Vorwärtsgang. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tanju Öztürk, der in der 78. Minute zur Stelle war. Die Elf von Coach Stefan Kramer stellte in der 81. Minute personell um: Jan Holldack ersetzte Kevin Großkreutz und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Am Ende hieß es für den KFC Uerdingen 05: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Münster.

Die Lage von Preußen Münster bleibt angespannt. Gegen Uerdingen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Durch diese Niederlage fällt Münster in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

Seit fünf Begegnungen hat der KFC Uerdingen 05 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit dem Sieg knüpft Uerdingen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der KFC Uerdingen 05 vier Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Uerdingen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Nächster Prüfstein für Preußen Münster ist der VfR Aalen am 15.09.2018 (14:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage. Der KFC Uerdingen 05 misst sich am gleichen Tag mit Hallescher FC.

Dicker, wenn Du noch länger meckerst, tret ich die Flanken zehn Zentimeter höher, dann kommst du gar nicht mehr ran!

— Charly Dörfel zu Uwe Seeler