3. Liga 2018/2019 - 9. Spieltag - Mi., 26.09.2018 - 19:00 Uhr
1:3
HZ - 0 : 1

Abwärtstrend bei VfR Aalen

Durch ein 3:1 holte sich der Karlsruher SC drei Punkte beim VfR Aalen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Karlsruhe hat alle Erwartungen erfüllt.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen bei der Heimmannschaft diesmal Traut und Lukas Lämmel für Schorr und Ristl auf. Der Karlsruher SC setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Anton Fink brachte Karlsruhe in der 33. Minute nach vorn. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Marcel Bar den Ball im Tor des Karlsruher SC. Für das zweite Tor des Gastes war Marc Lorenz verantwortlich, der in der 59. Minute das 2:1 besorgte. Marvin Pourie schoss die Kugel zum 3:1 für Karlsruhe über die Linie (71.). Am Ende nahm der Karlsruher SC beim VfR Aalen einen Auswärtssieg mit.

Die Lage von Aalen bleibt angespannt. Gegen Karlsruhe musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Der VfR Aalen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Vor heimischer Kulisse bleibt die Elf von Trainer Argirios Giannikis weiter sieglos.

Der Karlsruher SC ist seit drei Spielen unbezwungen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Karlsruhe ist die funktionierende Defensive, die erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste. Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich der Karlsruher SC in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Schon am Sonntag ist Aalen wieder gefordert, wenn man beim FSV Zwickau gastiert. Am 29.09.2018 empfängt Karlsruhe in der nächsten Partie den FC Energie Cottbus.

Als ich noch für Union gespielt habe, war ich mit einigen Leverkusenern aneinandergeraten. Nachdem wir uns hier besser kennengelernt haben, sagten sie: Du bist ja gar nicht so ein Arsch!

— Robert Andrich, Bayer Leverkusen, bei SPORT BILD über seinen Wechsel von Union Berlin zur Bayer-Elf.