3. Liga 2018/2019 - 9. Spieltag - Mi., 26.09.2018 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Osnabrück am Gipfel

Für Fortuna Köln endete das Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück erfolglos. Der Gastgeber gewann 1:0. Luft nach oben hatte Osnabrück dabei jedoch schon noch.

Der Tabellenprimus blieb bei der Startelf der letzten Partie. Fortuna Köln veränderte dagegen einer Position und brachte Eberwein für Yeboah. Der VfL Osnabrück wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Felix Agu kam für Konstantin Engel (22.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass Osnabrück und Fortuna Köln nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Der VfL Osnabrück ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Marcos Alvarez nun für Tim Danneberg weiterspielte. Marc Heider brachte Osnabrück in der 49. Spielminute in Führung. Letzten Endes ging der VfL Osnabrück im Duell mit Fortuna Köln als Sieger hervor.

Die Saison von Osnabrück verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Nach dem Dreier gegen Fortuna Köln führt der VfL Osnabrück das Feld der 3. Liga an. Mit nur fünf Gegentoren hat Osnabrück die beste Defensive der 3. Liga.

Fortuna Köln rutscht mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Mit insgesamt 18 Zählern befindet sich der VfL Osnabrück voll in der Spur. Die Formkurve von Fortuna Köln dagegen zeigt nach unten. Am 30.09.2018 reist Osnabrück zur nächsten Partie zum FC Carl Zeiss Jena. Das nächste Mal ist Fortuna Köln am 29.09.2018 gefordert, wenn der KFC Uerdingen 05 zu Gast ist.

Sie hätten es in der zweiten Halbzeit nur nicht abhängen dürfen.

— Klaus Allofs vom VfL Wolfsburg auf die Frage, wie ihm das Fan-Plakat "Reißt euch endlich den Arsch auf" nach sieben sieglosen Spielen in Serie beim 2:0 gegen Ingolstadt gefallen hat.