3. Liga 2019/2020 - 10. Spieltag - So., 29.09.2019 - 13:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Ein Mann, ein Punkt: Christiansen sichert das Remis

Der SV Waldhof Mannheim ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Hansa Rostock hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war Hansa Rostock mitnichten. Rostock kam gegen Mannheim zu einem achtbaren Remis.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Pascal Breier brachte Rostock in der 48. Spielminute in Führung. Max Christiansen war es, der in der 60. Minute den Ball im Tor im Gehäuse des Gasts unterbrachte. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des SV Waldhof Mannheim mit Hansa Rostock kein Sieger ermittelt.

Ein Punkt reichte Mannheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 17 Punkten stehen die Gastgeber auf Platz fünf. In der Defensive der Elf von Coach Bernhard Trares griffen die Räder ineinander, sodass der SV Waldhof Mannheim im bisherigen Saisonverlauf erst zehnmal einen Gegentreffer einsteckte. Nur einmal gab sich Mannheim bisher geschlagen.

Rostock holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Das Team von Coach Jens Härtel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Hansa Rostock verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Rostock seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Kommende Woche tritt der SV Waldhof Mannheim bei Viktoria Köln an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Hansa Rostock Heimrecht gegen den SV Meppen.

Die Flanke kommt auf den Fünfmeterpunkt.

— Sabine Töpperwien