3. Liga 2019/2020 - 11. Spieltag - Sa., 05.10.2019 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Hansa Rostock im Aufwärtstrend

Hansa Rostock gewann das Samstagsspiel gegen den SV Meppen mit 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Ein Doppelpack brachte Rostock in eine komfortable Position: Pascal Breier war gleich zweimal zur Stelle (9./24.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Nichts ließ Meppen unversucht: Mit Julius Düker kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Marcus Piossek ersetzte (60.). Für frischen Wind sollte Einwechselmann Rene Guder sorgen, dem Christian Neidhart das Vertrauen schenkte (66.). Kurz vor Ultimo war noch Rene Guder zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SV Meppen verantwortlich (82.). In den 90 Minuten war Hansa Rostock im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Meppen und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Sechs Spiele ist es her, dass Rostock zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SV Meppen holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit diesem Sieg zog Hansa Rostock am Gast vorbei auf Platz neun. Meppen fiel auf die elfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

In zwei Wochen, am 19.10.2019, tritt Rostock beim 1. FC Magdeburg an, während der SV Meppen zwei Tage später Viktoria Köln empfängt.

Wir haben St. Pauli gezeigt, dass man mit dem Mund keine Tore schießt.

— HSV-Torhüter Martin Pieckenhagen nach einem 4:0-Derbysieg gegen den FC St. Pauli.