3. Liga 2019/2020 - 11. Spieltag - Sa., 05.10.2019 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 2 : 0

Münster kommt nicht aus dem Keller

Unterhaching wurde gegen Münster am Samstag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Preußen Münster gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, SpVgg Unterhaching.

Für den Führungstreffer der SpVgg Unterhaching zeichnete Jim-Patrick Müller verantwortlich (8.). Dominik Stroh-Engel versenkte den Ball in der 30. Minute im Netz von Münster. Mit der Führung für Unterhaching ging es in die Kabine. Sven Hübscher tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Luca Schnellbacher war fortan für Maurice Litka dabei. Das 1:2 von Preußen Münster bejubelte Schnellbacher (67.). Der Gast drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Joel Grodowski für den etatmäßigen Verteidiger Alex Rossipal ein. Die komfortable Halbzeitführung der SpVgg Unterhaching hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Rufat Dadashov schoss den Ausgleich in der 83. Spielminute. Gedanklich hatte Unterhaching den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte Münster am Ende noch den Teilerfolg.

Die SpVgg Unterhaching führt das Feld der 3. Liga mit 22 Punkten an. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Preußen Münster holte auswärts bisher nur drei Zähler. Momentan besetzt Münster den ersten Abstiegsplatz. Preußen Münster verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Münster etwas bescheiden daher. Lediglich zwei Punkte ergatterte Preußen Münster. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Unterhaching ungeschlagen ist.

Das nächste Mal gefordert ist die SpVgg Unterhaching am 19.10.2019 (14:00 Uhr): Während man zu Eintracht Braunschweig reist, begrüßt Münster auf heimischer Anlage gleichzeitig die SG Sonnenhof Großaspach.

Die einzigen Techniker beim HSV vor der Ära von Trainer Pagelsdorf waren die Stadion-Elektriker.

— Uwe Bahn