3. Liga 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Tristesse im Topspiel

Die SpVgg Unterhaching ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Eintracht Braunschweig hinausgekommen. Braunschweig erwies sich gegen Unterhaching als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Eintracht Braunschweig und die SpVgg Unterhaching ohne Torerfolg in die Kabinen. Nachdem Müller vom Referee mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Unterhaching in Unterzahl agieren (53.). Nach rund einer Stunde reagierte Claus Schromm: Stierlin kam für Grauschopf (57.). In der Schlussphase nahm Christian Flüthmann noch einen Doppelwechsel vor. Für Kammerbauer und Bär kamen Ademi und Putaro auf das Feld (76.). Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Für Braunschweig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die Heimmannschaft aktuell nur Position vier bekleidet.

Sechs Spiele ist es her, dass die SpVgg Unterhaching zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit diesem Unentschieden verpasste Braunschweig die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel Eintracht Braunschweig sogar ab und steht nun auf Rang vier. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Eintracht Braunschweig stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Unterhaching den FSV Zwickau.

Niko Kovac ist mein Freund. Ich habe ihn von einer Last befreit.

— Uli Hoeneß über die Entlassung von Niko Kovac als Trainer beim FC Bayern.