3. Liga 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Tallig trifft zum Remis

FC Ingolstadt und Chemnitz trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der Chemnitzer FC erwies sich gegen den FC Ingolstadt 04 als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Für den Führungstreffer von FC Ingolstadt zeichnete Fatih Kaya verantwortlich (36.). Die Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Erik Tallig ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Chemnitz. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FC Ingolstadt 04 und der Chemnitzer FC die Punkte teilten.

Ein Punkt reichte FC Ingolstadt, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 19 Punkten steht der FC Ingolstadt 04 auf Platz fünf. Fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat FC Ingolstadt derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Ingolstadt 04 auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Chemnitz holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glockner befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Gäste verbuchten insgesamt zwei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft FC Ingolstadt auf Preußen Münster, der Chemnitzer FC spielt tags darauf gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Mayer-Vorfelder hat sich noch nicht festgelegt. Oder, wie wir bei SAT 1 sagen: Er schwankt noch ein bisschen.

— Anke Engelke über DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.