3. Liga 2019/2020 - 12. Spieltag - Sa., 19.10.2019 - 14:00 Uhr
0:4
HZ - 0 : 2

Sieben Partien ohne Niederlage: Halle setzt Erfolgsserie fort

Halle stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog Mannheim mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren.

Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Hallescher FC mit einer Führung in die Kabine ging. Nach rund einer Stunde brachte der Tabellenführer Washausen für Papadopoulos (55.). Damit reagierte Torsten Ziegner auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Ab der 78. Minute bereicherte der für Boyd eingewechselte Drinkuth die Gäste im Vorwärtsgang. Letztlich fuhr Halle einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Für den SV Waldhof Mannheim gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für das Team von Coach Bernhard Trares 18 Zähler zu Buche.

Hallescher FC konnte sich gegen Mannheim auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Wer Halle besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte Hallescher FC. Die Saison von Halle verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Hallescher FC nun schon sieben Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.

Mit insgesamt 24 Zählern befindet sich Halle voll in der Spur. Die Formkurve des SV Waldhof Mannheim dagegen zeigt nach unten.

Als Nächstes steht für Mannheim eine Auswärtsaufgabe an. Am 28.10.2019 (19:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Hallescher FC tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SV Meppen an (14:00 Uhr).

Ich habe schon in Österreich in der 2. Liga gespielt.

— Lukas Hinterseer, Hamburger SV, über Erfahrung mit ,,Geisterspielen".