3. Liga 2019/2020 - 12. Spieltag - So., 20.10.2019 - 13:00 Uhr
3:0
HZ - 1 : 0

Zwickau gut in Form

Für die Reserve des FC Bayern München gab es in der Auswärtspartie gegen den FSV Zwickau nichts zu holen. Der FC Bayern II verlor mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Zwickau als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause das Team von Trainer Joe Enochs, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Doppelwechsel wollte der FC Bayern München II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sebastian Hoeneß Flavius Daniliuc und Joshua Zirkzee für Mert Yilmaz und Oliver Batista Meier auf den Platz (57.). Ab der 77. Minute bereicherte der für Elias Huth eingewechselte Gerrit Wegkamp den FSV Zwickau im Vorwärtsgang. Am Ende stand das Heimteam als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

In den letzten fünf Partien rief Zwickau konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Beim FC Bayern II präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Der Gast holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der FC Bayern München II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit diesem Sieg zog der FSV Zwickau am FC Bayern II vorbei auf Platz sieben. Der FC Bayern München II fiel auf die zehnte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am Samstag, den 26.10.2019, tritt Zwickau bei der SpVgg Unterhaching an (14:00 Uhr), zwei Tage später (19:00 Uhr) genießt der FC Bayern II Heimrecht gegen den SV Waldhof Mannheim.

Ich bewundere meine Frau.

— Otto Rehhagel auf die Frage, ob er Franz Beckenbauer bewundert.