3. Liga 2019/2020 - 13. Spieltag - Sa., 26.10.2019 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 1 : 2

Münster kommt nicht aus dem Keller

In der Auswärtspartie gegen FC Ingolstadt ging Münster erfolglos mit 2:3 vom Platz. Preußen Münster war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Schnellbacher sein Team in der 18. Minute. Litka schoss die Kugel zum 2:0 für Münster über die Linie (24.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Kaya in der 27. Minute. Nach nur 28 Minuten verließ Buch vom FC Ingolstadt 04 das Feld, Kurzweg kam in die Partie. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Preußen Münster für sich beanspruchte. Für das 2:2 von FC Ingolstadt zeichnete Gaus verantwortlich (60.). Schröck köpfte den Ball in der 85. Minute zum 3:2 für die Gastgeber ein. Münster war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Grodowski, der Rodrigues Pires ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (87.). Die Zeichen standen auf Sieg für den Gast, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Ingolstadt 04 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. FC Ingolstadt verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Der FC Ingolstadt 04 ist seit vier Spielen unbezwungen.

Preußen Münster holte auswärts bisher nur drei Zähler. Momentan besetzt die Mannschaft von Trainer Sven Hübscher den ersten Abstiegsplatz. Zwei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Münster momentan auf dem Konto. Preußen Münster wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Kommende Woche tritt FC Ingolstadt bei Eintracht Braunschweig an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt Münster Heimrecht gegen den Chemnitzer FC.

Ivica Horvath ist mit 1,92 m nicht nur ein langer Trainer, er ist auch ein ganz großer.

— Rolf Rüssmann