3. Liga 2019/2020 - 14. Spieltag - Sa., 02.11.2019 - 14:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 3

FC Ingolstadt holt Big Points

Mit Eintracht Braunschweig und dem FC Ingolstadt 04 trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für Braunschweig schien FC Ingolstadt aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand.

Marcel Gaus stellte die Weichen für den FC Ingolstadt 04 auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nico Antonitsch baute den Vorsprung in der 23. Minute für das Team von Coach Tomas Oral mit dem Kopf auf 2:0 aus. Für ruhige Verhältnisse sorgte Maximilian Thalhammer, als er das 3:0 für den Gast besorgte (27.). Nach dem ernüchternden Start wechselte Christian Flüthmann noch in der ersten Halbzeit und schickte Mike Feigenspan für Marcel Bär auf das Spielfeld. Mit einer deutlichen Führung von FC Ingolstadt ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging das Spiel ohne Martin Kobylanski weiter, dafür stand nun Yari Otto bei Eintracht Braunschweig auf dem Feld. Der Schiedsrichter zog die Rote Karte und beendete somit das Mitwirken von Steffen Nkansah von der Heimmannschaft (53.). Letztlich bekam Braunschweig auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

In den letzten Partien hatte Eintracht Braunschweig kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Offensiv konnte dem FC Ingolstadt 04 in der 3. Liga kaum jemand das Wasser reichen, was die 28 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, FC Ingolstadt zu besiegen.

Der FC Ingolstadt 04 verdrängte Braunschweig aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz drei auf. Eintracht Braunschweig fiel damit auf den fünften Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Als Nächstes steht für Braunschweig eine Auswärtsaufgabe an. Am 11.11.2019 (19:00 Uhr) geht es gegen Preußen Münster. FC Ingolstadt tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FSV Zwickau an (14:00 Uhr).

Wenn wir gewinnen, spielen wir am Sonntag immer Fußball. Wenn wir verlieren, dann machen wir einen Waldlauf. Deshalb versuchen wir immer zu gewinnen.

— Kevin Kuranyi erklärt das Erfolgsgeheimnis des VfB Stuttgart