3. Liga 2019/2020 - 14. Spieltag - Fr., 01.11.2019 - 19:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Großaspach ringt Zwickau nieder

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FSV Zwickau und der SG Sonnenhof Großaspach, die mit 0:1 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Großaspach beugen mussten.

Torlos ging es in die Kabinen. Kai Brünker machte in der 57. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für die SG Sonnenhof Großaspach. Um mehr Durchschlagskraft im Angriff zu haben, brachte Joe Enochs in der 69. Minute den nominellen Stürmer Gerrit Wegkamp für den etatmäßigen Defensivmann René Lange. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Großaspach und Zwickau aus.

Der FSV Zwickau bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition zehn. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.

Die SG Sonnenhof Großaspach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Mannschaft von Oliver Zapel die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 16. Tabellenplatz ein. Der Angriff ist bei Großaspach die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielte die SG Sonnenhof Großaspach bislang. Großaspach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten.

Während Zwickau am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FC Ingolstadt 04 gastiert, duelliert sich die SG Sonnenhof Großaspach zeitgleich mit dem SV Waldhof Mannheim.

Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil.

— Bela Rethy