3. Liga 2019/2020 - 15. Spieltag - So., 10.11.2019 - 13:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

FC Bayern II macht einen Satz nach vorne

Für den 1. FC Magdeburg endete das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München erfolglos. Die Gastgeber gewannen 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Sarpreet Singh brachte Magdeburg per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 21. und 30. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den FC Bayern II ging es in die Kabine. Sören Bertram schoss für den 1. FC Magdeburg in der 69. Minute das erste Tor. In der 90. Minute wechselten die Gäste Philipp Harant für Dominik Ernst ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte der FC Bayern München II gegen Magdeburg.

Große Sorgen wird sich Sebastian Hoeneß um die Defensive machen. Schon 31 Gegentore kassierte der FC Bayern II. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Bayern München II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Stärke des FC Bayern II liegt in der Offensive – mit insgesamt 28 erzielten Treffern. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der FC Bayern München II momentan auf dem Konto.

Der 1. FC Magdeburg holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Mannschaft von Stefan Krämer findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, acht Remis und drei Niederlagen hat Magdeburg derzeit auf dem Konto. Der 1. FC Magdeburg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Als Nächstes steht für den FC Bayern II am 24.11.2019 (14:00 Uhr) die Reise zum TSV 1860 München an, tags zuvor begrüßt Magdeburg die SpVgg Unterhaching vor heimischer Kulisse.

Der beste Trainer war Napoleon. Er war bei seinen Feinden immer für eine Überraschung gut und ließ sich immer etwas Neues einfallen.

— Cesar Luis Menotti, damals Nationaltrainer Argentiniens, in einem Kicker-Interview von 1980.