3. Liga 2019/2020 - 15. Spieltag - Sa., 09.11.2019 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Triumph über Halle

Der TSV 1860 München erreichte einen 1:0-Erfolg bei Hallescher FC. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Halle, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Stefan Lex versenkte den Ball in der 39. Minute im Netz der Gastgeber. Die Pausenführung des TSV 1860 fiel knapp aus. Hallescher FC war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Felix Drinkuth, der Jan Washausen ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (47.). Trainer Torsten Ziegner wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Bentley Baxter Bahn den offensiver ausgerichteten Jonas Nietfeld ein (66.). Letztendlich hatte der TSV 1860 München Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Durch diese Niederlage fiel Halle aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Hallescher FC ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 15 Gegentore zugelassen hat. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat Halle derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Hallescher FC. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Der TSV 1860 holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. Die Elf von Trainer Daniel Bierofka verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

In zwei Wochen, am 22.11.2019, tritt Halle beim FC Carl Zeiss Jena an, während der TSV 1860 München zwei Tage später die Reserve des FC Bayern München empfängt.

Seeler! Was Se schon könne, müsse Se am meisten übe!

— Bundestrainer Sepp Herberger über den jungen Nationalspieler Uwe Seeler.