3. Liga 2019/2020 - 16. Spieltag - Mo., 25.11.2019 - 19:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Sicker belohnt Duisburg – und schockt V. Köln

Das Auswärtsspiel von V. Köln endete erfolglos. Gegen Duisburg gab es nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht gewann die Partie mit 2:1. Luft nach oben hatte der MSV Duisburg dabei jedoch schon noch.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Albert Bunjaku sein Team in der 23. Minute. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Vincent Vermeij das 1:1 für Duisburg (42.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Schlussphase nahm Torsten Lieberknecht noch einen Doppelwechsel vor. Für Ahmet Engin und Lukas Daschner kamen Arnold Budimbu und Lukas Scepanik auf das Feld (79.). Arne Sicker wurde zum Helden des Spiels, als er den MSV Duisburg mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (85.) doch noch in Front brachte. Mit dem Ende der Spielzeit strich Duisburg gegen Viktoria Köln die volle Ausbeute ein.

Der MSV Duisburg beißt sich in der Aufstiegszone fest. Mit beeindruckenden 35 Treffern stellt die Heimmannschaft den besten Angriff der 3. Liga. Duisburg knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der MSV Duisburg elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.

Bei V. Köln präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Die Elf von Trainer Pavel Dotchev holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Fünf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat Viktoria Köln momentan auf dem Konto.

Viktoria Köln rutschte weiter ab und bleibt auch im achten Spiel in Folge ohne Dreier. Den MSV Duisburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Schon am Samstag ist Duisburg wieder gefordert, wenn man bei Hallescher FC gastiert. Für V. Köln geht es schon am Samstag weiter, wenn man den 1. FC Kaiserslautern empfängt.

Seine viel zu seltenen öffentlichen Auftritte rissen die Fans regelrecht zu Begeisterungsstürmen hin.

— ,,Die Harald-Schmidt-Show" über DFB-Präsident Hermann Neuberger.