3. Liga 2019/2020 - 16. Spieltag - So., 24.11.2019 - 13:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Dritte Pleite von Rostock in Serie

In der Auswärtspartie gegen K'lautern ging Rostock erfolglos mit 0:2 vom Platz. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der 1. FC Kaiserslautern die Nase vorn.

Nach nur 23 Minuten verließ Nikolas Nartey von Hansa Rostock das Feld, Tanju Öztürk kam in die Partie. Christian Kühlwetter brachte K'lautern in der 24. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Florian Pick das 2:0 zugunsten des Teams von Boris Schommers (42.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Jens Härtel änderte das Personal von Rostock zu Beginn des zweiten Durchgangs. Korbinian Vollmann spielte fortan für Aaron Opoku weiter. Nichts ließ der Gast unversucht: Mit Pascal Breier kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Nik Omladič ersetzte (57.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der 1. FC Kaiserslautern bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

K'lautern findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der 1. FC Kaiserslautern momentan auf dem Konto.

Hansa Rostock holte auswärts bisher nur acht Zähler. Rostock rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Hansa Rostock verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Rostock taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert K'lautern bei Viktoria Köln, Hansa Rostock empfängt zeitgleich die Kickers Würzburg.

Felix Magath darf sich natürlich nicht wundern, dass er letztendlich überall gehen musste. In München, in Wolfsburg, auf Schalke. So wie der seine Spieler behandelt... wend du deinen eigenen Hund so behandelst, dann beißt er dich irgendwann. Das ist mal sicher.

— Ansgar Brinkmann über Felix Magath.