3. Liga 2019/2020 - 16. Spieltag - Sa., 23.11.2019 - 14:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Unterhaching verliert nach neun Spielen wieder

Nach der Auswärtspartie gegen Magdeburg stand Unterhaching mit leeren Händen da. Der 1. FC Magdeburg gewann 3:0. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Magdeburg als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die SpVgg Unterhaching geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Rico Preißinger das schnelle 1:0 für den 1. FC Magdeburg erzielte. Tobias Müller baute den Vorsprung in der 34. Minute für Magdeburg mit dem Kopf auf 2:0 aus. Mit der Führung für die Elf von Coach Stefan Krämer ging es in die Kabine. Tarek Chahed überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für das Heimteam (47.). Am Schluss schlug der 1. FC Magdeburg Unterhaching vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Magdeburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Beim 1. FC Magdeburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt Magdeburg die beste Defensive der 3. Liga. Nur dreimal gab sich der 1. FC Magdeburg bisher geschlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Magdeburg noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Durch diese Niederlage fiel die SpVgg Unterhaching aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. Sieben Siege, sieben Remis und zwei Niederlagen hat das Team von Trainer Claus Schromm derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Der 1. FC Magdeburg stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Unterhaching den TSV 1860 München.

Die Holländer wechseln die Positionen schneller als du eine Tasse Kaffee kochen kannst.

— Paolo Rossi