3. Liga 2019/2020 - 16. Spieltag - Sa., 23.11.2019 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Nullnummer – Mannheim stürzt auf Rang acht

Der FC Ingolstadt 04 ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SV Waldhof Mannheim hinausgekommen. Mannheim zog sich gegen FC Ingolstadt achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Waldhof Mannheim 23 Zähler zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Elf von Bernhard Trares nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Ingolstadt 04 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Der Angriff des Teams von Jens Keller wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 32-mal zu. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Zu drei Siegen hintereinander reichte es für FC Ingolstadt zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom FC Ingolstadt 04 fortgesetzt und auf sieben Spiele erhöht.

Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt Mannheim bei Preußen Münster an, einen Tag später muss FC Ingolstadt seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen Meppen erledigen.

Wir haben früher auch mit elf Deutschen einen schönen Scheißdreck gespielt.

— Kaiserslauterns Vorstandschef Jürgen Friedrich auf die Frage, ob durch die vielen Ausländer im FCK-Team die typischen Betzenberg-Tugenden verloren gegangen sind