3. Liga 2019/2020 - 16. Spieltag - So., 24.11.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Remis dank Dressel

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der TSV 1860 München und die Reserve des FC Bayern München mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Kwasi Okyere Wriedt schoss in der 26. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Bayern II. Mit einem Tor Vorsprung für die Elf von Trainer Sebastian Hoeneß ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Trainer Daniel Bierofka wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Kristian Böhnlein den offensiver ausgerichteten Prince-Osei Owusu ein (67.). Dennis Dressel witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TSV 1860 ein (68.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Referee die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Der TSV 1860 München baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beim FC Bayern München II präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Die Gäste holten auswärts bisher nur acht Zähler. Die letzten Auftritte des FC Bayern II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit diesem Unentschieden verpasste das Heimteam die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der TSV 1860 sogar ab und steht nun auf Rang 14. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Als Nächstes steht für den TSV 1860 München eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen die SpVgg Unterhaching. Der FC Bayern München II tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FC Carl Zeiss Jena an (19:00 Uhr).

Vertonghen sieht aus wie ein Engel, kann aber spielen wie ein Raubein.

— Sandro Wagner, DAZN, im Spiel Benfica Lissabon - FC Bayern (0:4).