3. Liga 2019/2020 - 17. Spieltag - Sa., 30.11.2019 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Punkt statt Pleite: García erzielt späten Ausgleich

Am Samstag kam Uerdingen bei Chemnitz nicht über ein 1:1 hinaus. Der Chemnitzer FC zog sich gegen den KFC Uerdingen 05 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Chemnitz und Uerdingen ohne Torerfolg in die Kabinen. Ab der 58. Minute bereicherte der für Patrick Pflücke eingewechselte Christian Kinsombi den KFC Uerdingen 05 im Vorwärtsgang. In der 76. Minute erhielt Kevin Großkreutz die Gelb-Rote Karte, sodass die Mannschaft von Daniel Steuernagel fortan in Unterzahl agieren musste. In der 83. Minute verwandelte Tom Boere einen Elfmeter zum 1:0 für den Gast. Mit dem Kopf stellte Rafael García den Gleichstand für den Chemnitzer FC in der 86. Minute wieder her. Am Ende stand es zwischen dem Team von Coach Patrick Glockner und Uerdingen pari.

Chemnitz findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Drei Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Vor vier Spielen bejubelte der Chemnitzer FC zuletzt einen Sieg.

Ein Punkt reichte dem KFC Uerdingen 05, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 23 Punkten steht Uerdingen auf Platz zehn. Insbesondere an vorderster Front kommt Uerdingen nicht zur Entfaltung, sodass nur 18 erzielte Treffer auf das Konto des KFC Uerdingen 05 gehen. Sechs Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat der KFC Uerdingen 05 momentan auf dem Konto.

Am kommenden Freitag trifft Chemnitz auf den FSV Zwickau, Uerdingen spielt tags darauf gegen Hansa Rostock.

Ich föhne mir nie die Haare, das ist mir zu viel Arbeit.

— Frank Mill, Gladbach, zum Vorwurf von Jupp Heynckes, er würde Kopfbälle scheuen, um die Föhnfrisur nicht zu ruinieren...